0

Jugger Das Brettspiel

Wer macht den entscheidenen Golden Jugg???

  • Inhalt des Spieles ist, wie der Titel bereits verrät, Jugger. Jugger – das Brettspiel ist ein Spiel für zwei Personen ab 12 Jahren.
  • die Spieldauer beträgt je nach Würfelglück und taktischem Geschick zw. 30 bis 60 Minuten.
  • Die Regeln sind einfach und möglichst nah an Jugger den Sport angelehnt: Jeder Spieler führt seine 5 Figuren über das Spielbrett, das in quadratische Felder unterteilt ist. In der Mitte liegt ein Jugg (Spielball), der ins gegnerische Mal (Tor ) befördert werden soll. Dies kann nur der Läufer.
  • Jeder Spieler zieht zu Beginn zufällig vier Pompfenkarten. Dies ist nun sein Team.
  • Figuren werden per Würfel und ggf. durch Ereigniskarten bewegt.
  • Kämpfe werden per Würfel und ggf. durch Ereigniskarten ausgetragen.

 

Selbstverständlich sind nicht alle Leute von Jugger dem Brettspiel begeistert, wie auch nicht alle Leute vom echten Jugger begeistert sind. Wen aber mal die Fazination gepackt hat, den lässt es nicht mehr los. Dieses Spiel richtet sich somit hauptsächlich an die aktiven Jugger, die bereits den Sport kennen. Ihnen wird das Regelverständnis und das benutzte Vokabular leichter fallen. Jedoch haben wir versucht auch für Neulinge ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel zu präsentieren, welches immer wieder ungeahnte Wendungen parat hält und somit auch auf Dauer interessant bleibt.

Das Spiel wurde in aufwendiger Heimarbeit für euch erstellt und hat einige Stunden in Anspruch genommen. Jedes Spiel ist eine Einzelanfertigung  und kann nicht mit professionellen Serienfertigungen großer Firmen mithalten. Wir haben nur hochwertige Materialien benutzt und in liebevoller Handarbeit zusammen gestellt.

 

Textquelle: http://jugger-dasbrettspiel.de/DasSpiel.html

 

—–

“Wir hoffen das wir hier bald einen Testbericht veröffentlichen können? “  – die Jugger-News Redaktion

 

Hier findet ihr noch ein  Erklärvideo

Brettspiel

Jugger Das Brettspiel

Sascha

Ich bin Mitgründer des ersten Juggerverein in Lüneburg. Spielte seit 2007 Jugger und seit 2011 schwinge ich die Kette in Berlin.

Hinterlasse eine Antwort