Hybris Deutscher Jugendmeister, Rethwisch Rams Deutscher Kindermeister

Am 16. und 17.06.18 fanden in Halle/Saale die 5. Kinder- und Jugendmeisterschaften statt.

Hybris, Deutscher Jugendmeister 2018

Im Finale der Jugend setzten sich Hybris (Rethwisch) in zwei Sätzen souverän mit 7:0 und 7:1 gegen Akazuki (Nürnberg) durch. Das Spielergebniss sieht deutlicher aus als der Spielverlauf war. Akazuki hatte viele gute Momente und einige Punkte mehr hätten sie verdient gehabt aber Hybris hatte immer die passende Antwort parat und konnte dann auch bis auf ein mal die knappen Spielzüge für sich entscheiden. Der Applaus, den es für den einen Punkt von Akazuki gab war ohrenbetäubend. Natürlich wurde auch Hybris bejubelt, da es wirklich einige spektakuläre Aktionen gab.

Das kleine Finale gewannen die Zonenzwerge (Jena) gegen die Anima Equorum – Junge Pferde (Halle/Saale) mit 5:0 und 5:4.

Anima Equorum – Junge Pferde mit der Fairplay-Trophäe

Anima Equorum – Junge Pferde wurde von allen Jugend-Teams zur fairsten Mannschaft des Turniers gewählt.

Insgesamt traten 25 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet an.

 

 

 

 

 


Rethwisch Rams, Sieger der Kindermeisterschaft

Bei den Kindern gingen 10 Mannschaften an den Start und die Rethwisch Ramms setzten sich souverän vor Atoxera 2.0 (Rotenburg Fulda) durch. 

Ein Finale wurde nicht gespielt, da es zwei Gruppenphasen gab in denen jeder gegen jeden gespielt hatte.

 

 

New Legends, das fairste Team der Kinder

Fairplay-Sieger der Kinder sind New Legends aus Treffurt geworden.

Gewählt wurde diese Auszeichung von den Mannschaften selbst, die nach jedem Spiel eine Fairplay-Wertung für ihre Gegner abgegeben haben.

Veranstalter waren: White Knight Jugger Sport, JSH e.V. & die saale schule.

Ein ganz großes DANKE an alle, die mitgeholfen haben diese schönen Turniere auf die Beine zu stellen. Es war klasse!!!

Ich hoffe, es hat sich niemand verletzt (einer wurde ins Krankenhaus gebracht).

Und an dieser Stelle möchte ich auch mal ein Lob an ACE loswerden, der die Nachwuchsarbeit in Rethwisch so super leitet und kontinuierlich Spitzenteams hervor bringt. Danke für Dein Angagement!

 


 

Lester Balz

Ich habe 1992 mit Jugger begonnen. Mein Ziel: Jugger zu einem Volkssport zu machen.