0

Ausbildung zum Jugger-Kursleiter

Werde weltweit erster Jugger-Kursleiter!

 Am 20., 21. & 22.07.2018 findet in Forchheim veranstaltet von der Arbeiterwohlfahrt die erste Jugger-Kursleiter-Weiterbildung statt.

Somit werden erstmals offizielle Jugger-Kursbescheinigungen vom Berliner Turn- und Freizeitsportbund ausgestellt. Dies ist notwendig geworden, weil die Versicherungen in Süddeutschland eine Qualifizierung von Juggertraininern haben wollen, um den schönsten Sport der Welt zu versichern.

Es besteht noch bis zum 02.07.18 die Möglichkeit sich für den Kurs anzumelden.

Wer Interesse hat mit zu machen und sich auch zu einem Jugger-Kursleiter ausbilden zu lassen, möge sich bitte mit Dietmar Schuberth von der Arbeiterwohlfahrt Jugendhilfe Forchheim in Verbindung setzen.

Die Arbeiterwohlfahrt Jugendhilfe Forchheim macht die Organisation, der Berliner Turnerbund ist der Partner und ich leite das Ganze und vermittle die Inhalte.

  • Insgesamt sind 24 Lerneinheiten zu je 45 Minuten auf die drei Tage verteilt und es wird sportlich herausvordernd werden.
  • Die AWO stellt die Halle und die Verpflegung.
  • Die AWO kann bei der Vermittlung von Schlafplätzen helfen.
  • Kosten für die Zertifizierung sind im Gesamtpaket natürlich enthalten.

Wer Interesse an diesem Weiterbildungs-Kurs hat, möge bitte bei Dietmar Schuberth die finanziellen Details erfragen (Kontaktdaten stehen unten).

Es würde mich freuen, wenn der eine oder die andere mit an der Weiterbildung in Forchheim teilnimmt. Noch sind ein paar wenige Plätze frei.

Wer kann teilnehmen?
Pädagogische Fachkräfte – Männer und Frauen
Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der Jugendarbeit

Anmeldeschluss:
02.07.2018

Eine Ermäßigung des Teilnahmebetrages bei Studenten, Schülern und Auszubildenden ist möglich.

Veranstalter u. Anmeldung bei:
AWO, Kreisverband Forchheim e. V. – Fachstelle für Gewaltprävention

Hier die Kontaktdaten zu Dietmar Schuberth:
Arbeiterwohlfahrt Jugendhilfe Forchheim
09191 703447
dietmar.schuberth@awo-forchheim.de

Lester Balz

Ich habe 1992 mit Jugger begonnen. Mein Ziel: Jugger zu einem Volkssport zu machen.

Hinterlasse eine Antwort