0

Bericht über den Berliner JuggerPokal 2015

In einem Finale, das über drei Sätze ging schlug Rigor Mortis (aus Berlin) Die Leere Menge (aus Greifswald) mit 7:1, 5:7, 7:4.

Der erste Satz ging mit schon fast langweiliger Dominanz mit 7:1 an Rigor. Doch im zweiten Satz zeigte Die Leere Menge was sie kann und holte ihn sich mit 7:5 Juggs. Der dritte Satz ging dann hart umkämpft an Rigor. Es war ein schönes Finale, in dem eine Menge schöner Spielzüge und Duelle zu sehen waren. Insgesamt traten 21 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet an. Der Jugger e.V. war erneut der Ausrichter und das Turnier fand wieder auf der Tempelhofer Freiheit unter guten Rahmenbedingungen statt.

Hier zwei Aufnahmen vom Finale:

Zum 9. Berliner JuggerPokal wurde parallel der 4. Berliner JuggerPokal der Kinder und der Jugendlichen ausgespielt.

Bei den Jugendlichen (Alter von 14 – 17 Jahren) setzten sich die Flying Rhinos aus Berlin gegen die Red Castle Soldiers aus Rotenburg a.d. Fulda durch. Es wurden zwar nur 2×100 Steine gespielt, aber es haben sich alle Spieler voll rein gehauen und ein schönes Spiel geliefert, dass mit 8:4 an die Rhinos ging.

Jugg-Warriors-2015

Jugg-Warriors-2015

Bei den Kindern trat der Titelverteidiger, The Fighters, nicht mehr an, da viele Spieler mittlerweile zu alt sind und bei den Jugendlichen mitspielen. In einem 3×100 Steine-Finale setzten sich die Jugg Warriors aus Rotenburg a.d. Fulda mit 10:5 Juggs gegen Atoxera 2.0 (auch aus Rotenburg) durch. Die ersten Hundert Steine verschliefen die Atoxeras völlig und so stand es schnell 5:0 für die Warriors. Erst dann zogen die Atoxeras nach, schafften aber den Anschluss nicht mehr.

Es war ein klasse Wochenende, vielen Dank an alle Spieler und Organisatoren (vom Jugger e.V., aus Rotenburg (für die Jugend) und aus Kuppenrhön (für die Kinder)).

Lester Balz

Ich habe 1992 mit Jugger begonnen. Mein Ziel: Jugger zu einem Volkssport zu machen.

Hinterlasse eine Antwort