0

LigaGremium Sitzung vom 18. & 19.03.17

Das LigaGremium tagte am 18. und 19. März 2017 in Jena.

Dieser Bericht kommt erst jetzt, weil das Protokoll der Sitzung jetzt veröffentlicht wurde und ich nichts vorgreifen wollte.

Es waren erstmals 9 Städte vertreten, ich habe als Gast teilgenommen.

Zu Beginn wurden die ganzen administrativen Dinge geregelt und als Hauptpunkt schälte sich dann der Antrag zur Namensänderung der “Playoff Finals” in “Deutsche Meisterschaft” heraus. Über 6 Stunden wurde darüber beratschlagt, wie man damit umgehen möchte.
Die Wahlbeteiligung der Wahl, die Tobi im Forum zu diesem Thema bereits durchgeführt hatte, war dem Gremium zu niedrig, deswegen wurde eine Neuwahl beschlossen. Dazu wurden sämtliche Wahlmodi festgelegt und es wäre klasse, wenn bei der nächsten Abstimmung noch mehr Teams an der Wahl teilnehmen, um eine Entscheidung zu diesem seit mehreren Jahren schwelenden Thema herbei zu führen. Das LigaGremium will, daß mehr als die Hälfte der wahlberechtigten Teams an der Wahl teilnehmen und es müssen mehr als 66 % für eine Änderung stimmen, damit das Liga-Finalturnier in Deutsche Meisterschaft umbenannt wird.

Sollte die geforderte Mehrheit nach diesen Kriterien für eine Namensänderung stimmen, wird schon dieses Jahr der Name geändert und in Darmstadt am 29. & 30.07.17 dann das erste Mal im Rahmen der Liga der Titel Deutscher Meister vergeben.

Die Wahl findet zwischen dem 23.04.2017 und dem 07.05.2017 statt!

Weitere Informationen zur Wahl findet Ihr hier:
http://forum.jugger.org/viewtopic.php?f=114&t=6981

und hier gehts zu den Protokollen des LigaGremiums:
http://www.jugger.org/protokolle

Lester Balz

Ich habe 1992 mit Jugger begonnen. Mein Ziel: Jugger zu einem Volkssport zu machen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 − eins =