0

Die letzten Turniere – ein Überblick!

Am 25.07. hat das 2. Bamberger Juggerturnier stattgefunden, außerdem trudeln grade die Berichte aus Hannover ein! Wie es scheint, wird es wieder mal ein Finale zwischen Rigor und den Zonenkindern geben! Auch gibt es die Ergebnisse der 1. Leipziger Juggernächte exklusiv und backfrisch hier!

Außerdem: Die Qualifikationen für die  GJL-Playoffs (German Jugger League) sind durch! Zusätzlich zu den Qualifikationsspielen gibt es noch einiges zu berichten. Eine Zusammenfassung der letzten Wochen:

 

04.-05.07. | 2. Mitteldeutsche Meisterschaft, Halle: 

Neben einem Sonnenbrand und dem im beistehenden Planschbecken erworbenen Seepferdchenabzeichen brachte Rigor Mortis den Schrank mit nach Berlin. Bitter erkämpft war der Sieg, Zonenkinder und die Grünanlagen Guerillas haben es uns nicht leicht gemacht!

04.07. | Ligaqualifikation West/ 2. Ruhrpott-Pott:

Die Ligaqualifikation West [2/3] bzw. den 2. Ruhrpott-Pott gewannen die Organisatoren, Jugger-Haufen-Bochum, die sich im Finale gegen Jugg – the Ripper durchzusetzen hatten und ihren Titel damit erfolgreich verteidigten. Den dritten machte die Kuhdorf-Vereinigung.

11.-12.07. | 10. Schleswig Holstein Meisterschaft, Rethwisch/ Bad O.:

10 Jahre Schleswig-Holsteinsche Meisterschaft und noch spannender. Dieses Jahr mit Schweizer System lieferten sich Torpedo Bääm, die Grünanlagen Guerillas (GaG),Victim und Rigor Mortis (RM) einen erbitterten Kampf, aus dem RM mit einem Golden Jugg gegen die GaG als Sieger hervorgingen. Den dritten Platz belegten Torpedo Bääm!

Der OVERALL-Pokal aber ging an die Grünanlagen Guerillas, die in den vier Kategorien die meisten Punkte gesammelt und ganz bestimmt auch die Turnierausrichter bestochen haben!

11.-12.07. | 15. Bayerische Meisterschaft, Waidhaus:

Den Pokal der bereits 15. Bayrischen Meisterschaft (stellt euch diese Zahl nur mal in Juggs vor!) gewannen die Orange Juggernauts. Den zweiten Platz belegten Pink Pain und den dritten machten Armageddon. Ausrichter des Turnieres war der Jugger e.V. Waidhaus.

11.-12.07. | Ligaqualifikation West, Rotenburg a. d. Fulda:

Beim letzten Qualifikationsturnier der Region West waren aufgrund der regionalen Beschränkung und vermutlich der argen Konkurrenz in Waidhaus und Bad O. leider nur vier von 16 Startplätzen belegt. Die Dauer wurde deswegen um einen Turniertag gekürzt. Gewinner waren die Ahlen Säcke, gefolgt von Lahneveilchen Gießen. Den dritten machten die RedCastleSoldiers und die Mighty Juggs belegten den vierten Platz!

18.-19.07. | 1. Leipziger Juggernächte, Leipzig. In Leipzig:

Am helllichten Tage brachte das von der Nachtwache ausgerichtete Turnier die Leere Menge als Sieger hervor! Zweiten machten die Zonenkinder, den dritten die GaG! Das Wetter bescherte den armen Aufräumenden wohl auch noch eine nasse Überraschung… Ich hoffe, ihr konntet wenigstens das in Halle erworbene Seepferdchen nutzen und seid nicht vollends abgesoffen! (Danke außerdem für die schnelle Antwort auf die Ergebnisabfrage!)

  1. Leere Menge
  2. Zonenkinder
  3. GAG
  4. Jugglers Jugg
  5. Nachtwache
  6. Falco
  7. Amazonenkinder
  8. Sonnenwende
  9. Affen mit Waffen
  10. Noch mehr Leipziger Nachtwache

 

17.-19.07. | International Tournament of Spain: VI Summer Cup, Valencia, Spain:

Um auch etwas Internationales zu berichten: aus 30 spanischen Teams ging Tercios Espanoles im Finale des International Tournaments of Spain gegen Verracos als ungeschlagener Sieger hervor!

Angucken könnt ihr euch das Spektakel hier. Oder besser noch: Computer aus, trainieren gehen! (Und ich fasse mir derweil an die eigene Nase. Hat bestimmt auch irgendeinen Trainingseffekt.)

Für Videos der Spiele checkt mal ein paar Youtube-Kanäle, z.B. von der Sonnenwende,  den ZonisJuggerBerlin oder Rigor Mortis. Z.Z. sind das Neueste Mitschnitte der 8. Thüringer Meisterschaft, das dürfte sich aber ziemlich schnell ändern!

Alle Anstehenden und vergangene Turniere mit ihren Ergebnissen könnt ihr hier einsehen.

Dinah

Seit 2013 bei Rigor und ich muss sagen, ich bin echt angekommen!

Hinterlasse eine Antwort