0

Rigor Mortis gewinnt German Jugger League 2015

Am Wochenende 05. und 06.09.15 wurden die ersten Playoff-Finals der German Jugger League auf dem Gelände der Turngemeinde in Berlin ausgespielt. 23 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich qualifiziert.

Als Überraschungs-Team entpuppten sich die Mad Monkeys aus Hagen, die sich bis ins Finale siegten und erst dort von Rigor Mortis gestoppt wurden.

Obwohl das Ergebnis mit 1:5, 3:5 und 2:5 nach einem klaren Sieg für Rigor Mortis klingt, waren die meisten Punkte hart umkämpft und die Mad Monkey boten bis zum Schluss Paroli. Auf dem Weg ins Finale schlugen die Mad Monkeys im Halbfinale in einem spektakulären 5-Satz-Sieg Die Leere Menge aus Greifswald. Rigor Mortis besiegte im zweiten Halbfinale die Zonenkinder aus Jena in zwei Sätzen und gab im gesamten Turnier keinen Satz ab.

Dritter wurden die Zonenkinder, die in einem Klasse-Spiel um Platz drei Die Leere Menge in fünf Sätzen besiegten.

Die Jugger-Abteilung der TiB dankt allen Teams und Gästen für den Einsatz, vor allem am Sonntag Vormittag bei unwirtlichen Wetterbedingungen.

Hier das Finalspiel:

Lester Balz

Ich habe 1992 mit Jugger begonnen. Mein Ziel: Jugger zu einem Volkssport zu machen.

Hinterlasse eine Antwort