Jugger-Sport-Verband



Nachdem 2006 mit der Gründung des Ligarates (der noch kläglich scheiterte) und 2009 der erste Versuch gestartet wurde einen Juggerverband zu initiieren (der auch scheiterte), kam es 2010 zum ersten Treffen des Liga-Gremiums, das organisatorische Dinge des Juggerns in Deutschland in die Hand nahm.

Nun gibt es mittlerweile so viele aktive Jugger in Deutschland, daß es Bestrebungen (und meiner Meinung nach auch die Notwendigkeit) gibt einen Verband zu gründen und in dieser Form die Arbeit des Liga-Gremiums weiter zu führen.

Um möglichst viele Spieler und Interessierte mit ins Boot zu holen gibt es hier im Forum einen Beitrag mit dem aktuellen Stand der Entwicklungen und dem Konzept:

https://forum.jugger.org/viewtopic.php?f=6&t=8996&start=10

Erster Strukturvorschlag für den Verband

Lester Balz

Ich habe 1992 mit Jugger begonnen. Mein Ziel: Jugger zu einem Volkssport zu machen.