0

2. Berlin Masters – Bericht

Am 27. und 28.07.13 richtete die Turngemeinde in Berlin (TiB) das zweite Jugger League – Turnier der Saison 2013 aus. Es gingen 20 Teams (davon 8 Ligateams) aus 10 Städten an den Start.Ursprünglich wollten wir schon in den Gruppenspielen 150 Steine zwei mal spielen lassen, doch nach einer kurzen Abstimmung mit allen Teamvertretern wurde die Spielzeit auf 120 Steine zwei mal reduziert. Wir hatten das wärmste Wochenende des Jaheres erwischt und die Spielzeit mit zwei mal 150 Steinen wäre zudem zu lang gewesen, um das Turnier komplett spielen zu können. Die TiB hat uns eine Dauer-Dusche eingerichtet, die von allen Spielern ausgiebig genutzt wurde.Hier gleich mal ein Kompliment an alle Spieler, keiner ist umgekippt oder hatte Kreislaufbeschwerden, weil sich immer alle gut abgekühlt haben (zur Dauer-Dusche gab es noch ein aufblasbaren Kinderpool und eine Wassertonne). Zum Turniermodus: es wurde in 4 Gruppen mit je 5 Teams gespielt. Alle Teams wurden gelost, keines gesetzt. Als Gruppenerste setzten sich folgende Teams durch: Rigor Mortis 2, Die Leere Menge, Zonenkinder, Rigor Mortis. Sie trafen auf die Gruppenzweiten und konnten alle 4 ihr Viertelfinale gewinnen. Im ersten Halbfinale schlug Rigor Mortis 2 die Leere Menge mit 11:08. Im zweiten Halbfinale konnte Rigor Mortis die Zonenkinder mit einem Punkt Differenz besiegen, 09:08. Somit wurde das Finale zu einem Rigor-Heimspiel. Das zweite Team gab alles, konnte aber an die Leistung aus dem Halbfinale nicht anknüpfen und verlor 05:12. Somit konnte Rigor Mortis den Berliner Meister – Titel verteidigen. Im Finale kam es noch zu einer historischen Begebenheit: es wurde der längste Spielzug der Juggergeschichte gespielt, 110 Steine in der zweiten Halbzeit.

Hier ein paar Imperssionen von Liquid Eye:

Lester Balz

Ich habe 1992 mit Jugger begonnen. Mein Ziel: Jugger zu einem Volkssport zu machen.

Hinterlasse eine Antwort