0

1. Deutsche Juggermeisterschaften der Kinder und Jugend

Am 07. und 08.06.14 fanden in Rotenburg a. d. Fulda die ersten Deutschen Juggermeisterschaften der Kinder und Jugend statt. Die Altersgruppen sind wie folgt definiert: Kinder: 8-13 Jahre, Jugend: 14 -17 Jahre.1. Deutsche Juggermeisterschaft der Kinder und Jugend 2014

 

 

1. Deutsche Juggermeisterschaft der Kinder 2014 Team: The FightersBei den Kindern haben sich “The Fighters” aus Berlin im Finale gegen “Jugg Hunter” aus Rotenburg mit 17:04 Punkten klar durchsetzten können. Zudem gewannen “The Fighters” auch die Fairplay-Trophäe. Die Schiedsrichter haben nach jedem Spiel eine Fairplay-Wertung durchgeführt und dann die Teams ihre jeweiligen Gegner bewerten lassen. Insgesamt waren sechs Teams aus dem gesamten Bundesgebiet am Start.

 

1. Deutsche Juggermeisterschaft der Jugend 2014 Team: ArmageddonIm Finale der Jugend konnte das Team “Victim” aus Rethwisch seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und unterlag dem Team “Armageddon” aus Nürnberg mit 08:12. Die ersten 40 Steine waren von Spielzug-Wiederholungen und übertriebener Härte geprägt. Doch als die Schiedsrichter nach einer Verletzungspause beide Teams ermahnten zu Juggern statt zu prügeln wurde ein sehr schönes Finale gespielt.
Das Team “Victim” erhielt die Fairplay-Trophäe der Jugend. Nach jedem Spiel bewerteten sich die Teams gegenseitig. Es haben 13 Teams aus allen Teilen des Landes teilgenommen.
1. Deutsche Juggermeisterschaft der Jugend 2014 Team: Victim

Lester Balz

Ich habe 1992 mit Jugger begonnen. Mein Ziel: Jugger zu einem Volkssport zu machen.

Hinterlasse eine Antwort