3

InfoGrafiken 1995-2013

Da es gerade modern ist und ich im Job bisher keine Gelegenheit dazu hatte, habe ich ein paar Jugger-Infografiken erstellt. Wer in Zukunft eine Jugger-Präsentation hält, kann auf diese Infografiken zurück greifen. Ich hab auf Pinterest eine neue Pinnwand eröffnet zum Thema Jugger-Infografik.
http://www.pinterest.com/juggernews/jugger-infographics/

Teaser Infografik 01Die erste Grafik zeigt die steigende Anzahl ausgerichteter Turniere und der Teamteilnahmen in Deutschland, vom ersten jemals ausgetragenen Juggerturnier in Hamburg 1995 (1. Hamburger Juggermeisterschaft) bis zum 1. Jugger Turnier an der Uni in Augsburg Ende 2013. Berücksichtigt wurden nur deutsche Juggerturniere. Man sieht, wie exponentiell die Entwicklung des Jugger gerade in den letzten 5 Jahren verlaufen ist.

 

Teaser Infografik 02Die zweite Infografik befasst sich mit den Pompfen und den dazugehörigen Regeln. Wie welche Pompfe gehalten werden muss, wer welche Reichweite hat, welcher Spieler welche Trefferzonen hat etc..

 

 

 

Teaser Infografik 03Auf der dritten wird gezeigt, welche Teams welche Titel geholt haben.

Es folgen noch mehr Infografiken.

Momentan bereite ich eine vor, die zeigt, aus welchen Bundesländern die Teams kamen, die von 1995 – 2013 auf deutschen Juggerturnieren antraten

Die Infografiken gibt es nicht nur bei Pinterest, sondern auch in Druckqualität im Download-Bereich auf jugger.de.
http://jugger.de/downloads

Viel Spaß

Lester Balz

Ich habe 1992 mit Jugger begonnen. Mein Ziel: Jugger zu einem Volkssport zu machen.

3 Comments

  1. Die Turniersiegergrafik hat 2 eklatante schwächen. Erstens: Die Farbe Pink wurde dem falschen Team zugeordnet. Zweitens: Das Turnier in Augsburg (2013) ist nicht dabei.

    Ansonsten sehr cool gemacht. 🙂

Hinterlasse eine Antwort