0

Historischer Sieg in Jena – Die Gastgeber sind neuer Thüringer Meister

Am vergangenen Wochenende kämpften 36 Mannschaften um den Titel des 7. Thüringer Meisters.

In einem spannenden, schlammigen Finale setzten sich die enorm stark aufspielenden Jenaer Zonenkinder auf heimischen Boden gegen Rigor Mortis aus Berlin mit 3:2 nach Sätzen (5:4, 5:2, 4:5, 3:5 und 5:0) durch und konnten damit spektakulär nach 7 Jahren den ersten Führungswechsel der Turniergeschichte herbeiführen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ergänzend zur fantastischen sportlichen und organisatorischen Leistung der Gastgeber wurden die Zonenkinder als fairste Mannschaft gewählt.

Das sind die Top 5 Platzierungen:

1.) Zonenkinder (Jena)

2.) Rigor Mortis (Berlin)

3.) Skull (Berlin)

4.) Ahle Säcke (Rotenburg a. d. Fulda)

5.) Die Leere Menge (Greifswald) / Rigor Mortis 2 (Berlin)

Alle Turnierergebnisse, weitere Informationen, Feedback und hoffentlich Bildmaterial könnt ihr in der kommenden Woche hier erwarten

Tobias D.

Die Förderung der Wahrnehmung, Anerkennung und Akzeptanz der Sportart Jugger stellt seit Ende 2005 einen wichtigen Teil meines Lebens dar. Als Geograph interessieren mich aus professioneller Sicht die Angebots-, Nachfrage- und Planungsstrukturen vom Jugger. Auf dem Fundament der deutschen Juggerliga, zahlreichen Juggerturnieren, Workshops und anderen Events fußt die Zukunft eines kreativen, innovativen Sports. Meiner Meinung nach hat Jugger das Potenzial, Millionen Menschen zu begeistern!!!

Hinterlasse eine Antwort