Rigor Mortis ist Deutscher Meister

Gestern und vorgestern fand die 21. Deutsche Meisterschaft in Rethwisch statt.

Im Finale setzte sich Rigor Mortis (Berlin) souverän gegen die Zonenkinder (Jena) durch.

Rigor Mortis Deutsche Meisterschaft 2018

Der erste Satz ging 7:2 an Rigor, den zweiten Satz konnten sich die Zonenkinder mit 5:7 erkämpfen, obwohl sich einer ihrer besten Spieler zu Beginn des Satzes an der Schulter verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Kurz nach der ersten Verletzung verletzte sich auch eine Rigor-Spielerin, sie konnte aber glücklicherweise im dritten Satz wieder mitspielen. Im dritten Satz ging den Zonenkindern die Kraft aus und Rigor gewann mit 7:1. Es war ein sehr schönes und spektakuläres Finale und es kam ohne eine einzige Wiederholung aus!
Der Weg ins Finale ging für Rigor über die Goldenen Reiter (Dresden), dann kam es schon einmal zur späteren Finalpaarung gegen den Zonenkinder, die Rigor mit 10:5 gewann. Im nächsten Spiel traf Rigor auf die HaWu AllstarZ (Gevelsberg) und gewann mit 10:6.

 

Zonenkinder Deutsche Meisterschaft 2018

HaWu AllstarZ Deutsche Meisterschaft 2018

Durch die Niederlage gegen Rigor trafen die Zonenkinder durch die doppelte Elimination auf Victim (Rethwisch), die sie mit 10:8 besiegten. Danach traten die Zonenkinder gegen HaWu AllstarZ an und gewannen mit 10:6. Die HaWu AllstarZ sind dritter geworden.
Durch die zusätzlichen zwei Spiele liessen die Zonenkinder natürlich Körner, was sich im dritten Satz des Finales widerspiegelte.

Insgesamt sind 22 Mannschaften an den Start gegangen.

Ausgerichtet wurde die Meisterschaft vom VfL Rethwisch e.V..

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben das zu realisieren, es war ein klasse Wochenende.

Ich hoffe, keiner hat sich ernsthaft verletzt und falls doch wünsche ich Gute Besserung.

Zur Platzierungstabelle

 

Lester Balz

Ich habe 1992 mit Jugger begonnen. Mein Ziel: Jugger zu einem Volkssport zu machen.