Homburg

Im Oktober 2006 liest Andreas Bangerth (Andy) das erste Mal etwas über Jugger. In dem Buch “Juggern statt prügeln” findet er die Kontaktdaten der Juggerhood of Saar. Nach dem ersten Training ist er begeistert und wird Mitglied des Stamm-Teams “Der Mob”. Andy spielt im Jahr 2007 auf Turnieren in Freiburg und Saarbrücken mit. Er wird auf den Kampfnamen “Pattex” getauft.

Pattex ist von Beruf Diplompädagoge. Er arbeitet im CJD Homburg/Saar gemeinnützige GmbH -BBW- und macht gelegentlich mit seinen Schützlingen Exkurse zum Jugger Training der JoS in Saarbrücken. So gewinnt er Interessenten für ein neues Team.

Im Jahr 2008 schreibt Pattex ein pädagogisches Konzept um Jugger in die Jugendarbeit zu integrieren. Das CJD Jugenddorf Homburg stimmt dem Konzept zu und unterstützt die Gründung eines Jugger-Teams!

Die Ausrüstung wird gemeinsam gebaut und ein regelmäßiges Training wird eingeführt.

Am 14. Juli 2008 wird in Homburg/Schwarzenbach, in der Nähe der römischen Ausgrabungsstätte, das neue Jugger-Team getauft. Es trägt den Namen
“Gladiatoris ab rivo nigro” und wird in die Gemeinschaft der Juggerhood of Sssr aufgenommen.

< zurück zu den Saarland-Teams


2008 in Saarbrücken